In eigener Sache
Wir sind umgezogen
Wir sind zum 01. November von Remscheid in unser neu gebautes Geschäftsgebäude nach Hückeswagen umgezogen. In dem neuen Umfeld haben wir nicht nur mehr Platz uns zu entfalten und fühlen uns viel wohler, sondern wir können die Projekte unserer Kunden auch produktiver und effizienter umsetzen.
Förster & Krause konnte am Remscheider Standort nicht weiter wachsen, daher entschied sich die Geschäftsführung für ein größeres Grundstück in Hückeswagen. An der Clarenbachstraße steht nun das zweigeschossige Gebäude mit 430qm Bürofläche und einer 580qm großen Halle. "Platz für zukünftiges Wachstum ist bereits berücksichtigt", versichert Christine Förster. Das moderne Gebäude ist großzügig und offen geplant, berichtet sie: "Die Kollegen sollen eine angenehme Arbeitsatmosphäre vorfinden. Es gibt keine trennenden Wände zwischen den Arbeitsplätzen, und mit der offenen Küche im Empfangsbereich schaffen wir einen Treffpunkt zum Gedankenaustausch zwischen den Fachbereichen."
Wir haben uns als Remscheider Firma bewusst dafür entschieden, in der Region zu bleiben. Das hob auch Bürgermeister Dietmar Persian bei dem offiziellen Spatenstich im vergangenen März lobend hervor: "Für uns alle ist es wichtig, dass die Unternehmen in der Region bleiben und im Bergischen Land fest verwurzelt sind." Zudem trage Förster & Krause als erfolgreiches Unternehmen zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts bei. Dass das so bleibt, dafür will auch die Geschäftsführung sorgen: "Aktuell suchen wir Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, SPS-Programmierung und Servicetechnik", sagte Krause.